Hello World

img_0005Lang habe ich ihn herbeigesehnt, bald ist er da: der Tag der Abreise. Am 13. November ist es soweit, ich überquere zum ersten mal in meinem Leben den großen Teich und lande nach 14 Stunden am Juan Santamaría International Airport in Costa Rica. Im Gepäck mein Drahtesel, ab sofort ständiger Begleiter und hoffentlich zuverlässiges Fortbewegungsmittel.

Ab dann gibt es außer der ersten vorgebuchten Übernachtung in Alajuela keinen fixen Plan, nur einen groben Rahmen:

  • Ich habe ca. 10 Monate Zeit und möchte
  • verschiedene Länder Zentral- und Südamerikas bereisen und dabei Land und Leute kennenlernen (Costa Rica, Panama, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, …)
  • mich soweit möglich mit dem Fahrrad fortbewegen – bei Bedarf auch mit allem, worin oder worauf ein Fahrrad transportiert werden kann
  • Gleichgesinnte treffen und neue Freundschaften knüpfen
  • zum Ende meine Verwandtschaft in Kanada besuchen

Ich bin bislang viel und gerne gereist, keine meiner Reisen hat jedoch länger als 6 Wochen gedauert. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, es kann also losgehen. Zuvor heißt es jedoch Abschied von Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen nehmen – ein Obligo das mir nicht besonders liegt. Mit dem Wissen „bald“ wieder zurück zu sein und einer gehörigen Portion Vorfreude sollte mir aber auch dieser Schritt gelingen 🙂


Ein Gedanke zu “Hello World

  1. Erster! 🙂

    „Endgültig überzeugt haben mich die etwas eingestaubten Blogs zweier Kollegen, die auch Jahre später längst vergessene Erinnerungen zu Tage förderten.“ –> so eine Frechheit! Der Blog ist weder eingestaubt, noch sind wir Kollegen…zumindest nach diesen Worten nicht mehr mein Freund!
    Vergiss nicht, vor deinem Abflug Heimweh-Nahrung (zB die gute Espresso-Schokolade) mitzunehmen. Bei Gelegenheit wirst du es zu schätzen wissen.
    Viel Erfolg beim packen und viele Grüsse an J.

    Spruch des Tages von F.Miller: „Aus Spass wurde Ernst. Ernst ist jetzt 3 Jahre alt und geht in den Kindergarten“ 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar